DOKOM21 unterstützt den ersten Happy Hanni Cup – Charity-Fußballturnier zugunsten von Kindern und Tieren in Not

Der regionale Telekommunikationsanbieter DOKOM21 unterstützt als Sponsor den ersten Happy Hanni Cup, der am Samstag, 24. Januar 2026, in der Halle Dortmund-Renninghausen stattfindet. Der Happy Hanni Cup ist ein Charity-Fußball-Hallenturnier, das nicht nur für sportliche Highlights sorgt, sondern vor allem Herzen bewegt.

Der Happy Hanni Cup ist ein Charity-Fußball-Hallenturnier, das nicht nur für sportliche Highlights sorgt, sondern vor allem Herzen bewegt. Hinter dem Turnier stehen Thorsten Habel, seine Assistenzhündin Hanni und der Fußballverein FC Brünninghausen. Als das bekannte Duo “Toto und Hanni” engagieren sich die beiden bundesweit dafür, das Thema Assistenzhunde stärker ins öffentliche Bewusstsein zu rücken. Habel selbst leidet an einer seltenen Erkrankung, die nur wenige Menschen in Deutschland betrifft. DOKOM21 unterstützt das Charity-Fußball-Hallenturnier mit einer Spende von 1.500 Euro und einem Trikotsatz für das Team „Toto & Friends“ inklusive Druck und Logopräsenz. Außerdem hat DOKOM21 eine zusätzliche Spende von 1.000 Euro zugesagt, wenn das Team „Toto & Friends“ das Turnier gewinnt. 

„Das Turnier ist für mich eine echte Herzensangelegenheit. Es ist großartig, Hannis Bekanntheit für dieses Charity-Event zu nutzen und so der Gesellschaft etwas zurückzugeben. Hanni ist vermutlich der erste Hund, der einem solch einzigartigen Event seinen Namen verleiht. Mit DOKOM21 haben wir einen starken Partner gewonnen, der gemeinsam mit uns ein deutliches Zeichen setzt. Denn der Erlös des Happy Hanni Cups kommt Kindern und Tieren in Not zugute. Ich freue mich sehr, dass ich DOKOM21 von meiner Idee begeistern konnte und sie das Projekt so großzügig unterstützen“, erklärt Thorsten Habel, Initiator des Happy Hanni Cup. 

 „Uns begeistert die Geschichte von Thorsten Habel und seiner Hündin Hanni. Sein großes Engagement und die Idee zum Happy Hanni Cup zeigen, wie viel Mut, Lebensfreude und Einsatz man trotz schwieriger Umstände zeigen kann. Als regional verwurzeltes Unternehmen ist uns das soziale Engagement in Dortmund besonders wichtig. Wir unterstützen sein Herzensprojekt aus voller Überzeugung und freuen uns, damit Kindern und Tieren in Not zu helfen.“, betont Markus Isenburg, Leiter Marketing und Privatkundenvertrieb bei DOKOM21. „Wir hoffen auf eine ausverkaufte Halle, damit möglichst vielen Spenden für die Projekte zusammenkommen. Wir drücken dem Team „Toto & Friends“ für das Turnier fest die Daumen“, so Olaf Schlienkamp, Referent für kommunale & öffentliche Angelegenheiten bei DOKOM21. 

Besucherinnen und Besucher des Happy Hanni Cups erwarten nicht nur spannende Fußballspiele, sondern auch ein Event voller Emotionen, Teamgeist und Zusammenhalt. Neben zahlreichen Dortmunder Firmen und Traditionsmannschaften werden auch prominente Gäste vor Ort sein.