Nachhaltiges Engagement für den Lokalsport: DOKOM21 unterstützt weitere drei Jahre Handball-Stadtmeisterschaften in Dortmund

Regionaler Telekommunikationsdienstleister bereits seit 2007 Hauptsponsor

„Wir freuen uns, drei weitere Jahre Hauptsponsor der Handball-Stadtmeisterschaften zu sein. Das Engagement von DOKOM21 für den Lokalsport ist auf Nachhaltigkeit angelegt. Daher ist es für uns keine Frage, den Dortmunder Handballsport weiterhin gezielt zu fördern“, betont Jenny Deppe, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21. Der regionale Telekommunikationsdienstleister hat seinen Sponsoringvertrag mit dem Handballkreis Dortmund verlängert. Seit 2007 und damit mittlerweile seit 17 Jahren ist das Dortmunder Unternehmen Hauptsponsor und Namensgeber der DOKOM21 Handball-Stadtmeisterschaften.

Nachdem das Turnier drei Jahre coronabedingt pausieren musste, findet es seit dem vergangenen Sommer wieder statt. „Die Stadtmeisterschaften sind seit Jahren ein beliebtes Sport-Event in unserer Stadt und bei den Vereinen fest etabliert. Wir sind sehr froh darüber, dass sie wieder zurück sind und dass wir auch weiterhin auf DOKOM21 als Unterstützer zählen können“, stellt Kai Ruben, Arbeitskreis Stadtmeisterschaften beim Handballkreis Dortmund, heraus.

Traditionell werden die Titelkämpfe der Damen- und Herren-Mannschaften zwei Wochen vor dem Beginn der Meisterschafts-Saison ausgetragen. Das Pendant für die Jugend findet dagegen erst Ende des Jahres statt. Die genauen Termine werden jedoch erst in Kürze festgelegt. Veranstaltet werden die DOKOM21 Handball-Stadtmeisterschaften vom Handballkreis Dortmund, in dem über 30 Vereine organisiert sind.