Soziales Engagement: DOKOM21 unterstützt die nationale 72 Stunden-Aktion der Pfadfinder vom Stamm Arche Iserlohn

DOKOM21 unterstützt die Pfadfinderinnen und Pfadfinder vom Nußberg mit einer Spendensumme von 1.000 Euro bei ihrem Beitrag zur nationalen 72 Stunden-Aktion. Bei der Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend wurden in ganz Deutschland vom 18. bis zum 20. April verschiedene Projekte umgesetzt, welche die „Welt ein Stückchen besser machen“. Die Pfadfinder-Gruppe vom Nußberg hat in diesem Jahr im Rahmen der Aktion den Ortlohnpark in Iserlohn unterstützt. Hierzu haben sie Spenden gesammelt und verschiedene Maßnahmen zur Verschönerung des Parks geplant sowie diese tatkräftig vor Ort umgesetzt. Es wurden Insektenhotels und Bänke aufgestellt. Außerdem sind neue Weidezäune entstanden, die den bereits vorhandenen Teich schützen. Auch für die kleinen Gäste im Park sind neue Attraktionen wie ein Sinnespfad, ein Klangspiel und eine Weitsprunganlage entstanden, die das Interesse der Kinder an der Natur fördern sollen. „Seit Kindheitstagen engagiere ich mich bei den Pfadfinderinnen und Pfadfindern vom Stamm Arche in Iserlohn und freue mich deshalb umso mehr, dass DOKOM21 diese großartige Aktion heute begleitet und unterstützt“, sagt Benjamin Smolarek, Vorstand Stamm Arche Iserlohn. „Als regionaler Telekommunikationsanbieter setzen wir uns gerne für soziale Projekte in unserem Anschlussgebiet ein. Die Region und ihre Menschen liegen uns sehr am Herzen. Der Ortlohnpark ist durch den Einsatz der Kinder und Jugendlichen zu einem attraktiveren Ort für alle geworden“, fasst Alexander Menke, Marketing-Mitarbeiter bei DOKOM21, die Aktion positiv zusammen.  Im Rahmen der Initiative „schlau & fit – Verantwortung für die Region“ unterstützt der regionale Telekommunikationsanbieter DOKOM21 aus Dortmund verschiedene soziale Projekte im Ruhrgebiet und fördert aktiv das Miteinander und den Zusammenhalt der Menschen.