Zukunftsorientiertes Engagement: DOKOM21 bietet Schülerinnen und Schülern der Schule am Hafen Einblicke ins Berufsleben

DOKOM21 setzt sein Engagement für die Patenkinder der Schule am Hafen auch in diesem Jahr fort und ermöglicht drei Schülerinnen und Schülern eine Berufsorientierung im Rahmen eines Schülerpraktikums.

DOKOM21 setzt sein Engagement für die Patenkinder der Schule am Hafen auch in diesem Jahr fort und ermöglicht drei Schülerinnen und Schülern eine Berufsorientierung im Rahmen eines Schülerpraktikums. Mit dieser Maßnahme fördert der regionale Telekommunikationsanbieter gezielt die Bildung von jungen Nachwuchstalenten.

Drei Wochen lang erhält Sharah Kesavan einen Einblick in die Marketingabteilung, Samouh Chaoud lernt die Abläufe in der Buchhaltung kennen und Abdalla Ibrahim wird in der Werkstatt des Unternehmens praktische Erfahrungen sammeln. „ Wir freuen uns, in diesem Jahr gleich drei Schülerinnen und Schüler der Schule am Hafen bei uns im Team begrüßen zu dürfen. Unser Engagement für die Schule liegt uns am Herzen und wir unterstützen die jungen Talente gerne bei der Berufsfindung“, erklärt Jenny Deppe, Marketing-Mitarbeiterin bei DOKOM21. „Eine frühe berufliche Orientierung ist für die Jugendlichen wichtig, um herauszufinden, in welcher Branche sie sich zukünftig sehen und in welchen Berufszweigen sie ihre individuellen Stärken einsetzen können. Wir sind froh, mit DOKOM21 ein regionales Unternehmen an unserer Seite zu haben, das unsere Schule so tatkräftig unterstützt und darüber hinaus eine aktive Hilfestellung bei der späteren Berufswahl leistet“, sagt Julia König, Lehrerin an der Schule am Hafen.

DOKOM21 fördert die Schule am Hafen in der Dortmunder Nordstadt im Rahmen der Initiative „schlau & fit – Verantwortung für die Region“ mit zahlreichen Aktionen sowie Sachleistungen.